Thursday, March 28, 2013

Nationalmannschaft - Pfiffe in Nürnberg

Ein Beitrag der BILD, bei der man inzwischen nicht einmal mehr den Sportteil lesen kann, hat heute eine Umfrage gestartet zum Thema "Sind deutsche Fans zu verwöhnt".
Grund sind die Pfiffe in der zweiten Halbzeit der Nationalmannschaft gegen Kasachstan(4:1) und der hämische Applaus nach dem Patzer von Manuel Neuer.
Die erste Halbzeit war ja auch super, gegen die mit Mann und Maus verteidigenden Kasachen. Da gab es auch keine Pfiffe, sondern La-Ola-Wellen und Jubel. Doch davon ist keine Rede im BILD-Artikel. Man geht nur auf die zweite Halbzeit ein. Da passierte Manuel Neuer ein Patzer, nicht der erste von ihm und von da an gab es frenetischen Jubel bei jeder Ballberührung von Neuer. Sicherlich hämisch, aber Neuers Patzer brachte die Kasachen dazu, nicht nur zu verteidigen, sondern auch mal vorwärts zu gehen und legte schonungslos die Schwächen der deutschen Nationalmannschaft offen. Stellenweise erinnerte es einen an das Spiel gegen die Schweden (4:4)
Und da wundert sich der DFB dass das, nicht gerade erfolgsverwöhnte Nürnberger Publikum, ihren Unmut über die Leistung durch Pfiffe bemerkbar macht? Sollte das Publikum etwa jubeln?
Die Reaktion des DFB ist lächerlich, man will nicht mehr so schnell in Nürnberg spielen, ok das letzte Spiel der Nationalmannschaft in Nürnberg ist ja "erst" vier Jahre her.
Und die Abstimmung "Sind deutsche Fans zu verwöhnt", muss ich ganz klar sagen, Nein! Seit über einem Jahrzehnt kein Titel mehr, weshalb sollte der deutsche Fan zu verwöhnt sein?
Und wenn man so spielt wie in der zweiten Halbzeit gegen die Kasachen, bei den Gehältern, dann braucht man sich nicht wundern das es auch Kritik gibt. Etwas mehr Sachlichkeit und weniger Mimosentum wäre da angebracht.

Hier eine Compilation, 2007-2012 des "weltbesten" Torhüters Manuel Neuer
 





0 comments:

Post a Comment