Saturday, October 5, 2013

Alternative für Deutschland - Wirklich eine Alternative?

Nachdem die "Alternative für Deutschland" etwas Aufsehen eregte, weil sie 4,7 Prozent bei der Bundestagswahl erreichte, wird es Zeit diese Partei etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Das Wahlprogramm der AfD ist relativ einfach gehalten und ebenso zu verstehen. Wild zusammengeklaubt von allen Parteien und prägende Hauptpunkte kamen ins Wahlprogramm.
Schlagwörter wie D-Mark, EU verkleinern, keine Ausländer mehr in das Sozialsystem, weniger Macht für Brüssel, Volksentscheide, Strom billiger oder auch keine Nebenjobs für Abgeordnete.
Dies alles sind Themen die polarisieren, eigentlich schon fast seltsam das die Partei an der 5 Prozent-Hürde gescheitert ist. Vielleicht lag es daran das man die Partei extrem Rechts dargestellt hat. Eine Behauptung die immer wieder widerlegt wird. Doch es gibt auch andere Gründe dieser Partei  zu mißtrauen.
Einfach mal die Aussagen der diversen AfD-Mitglieder, links in den Bildern, durchlesen. Eine Partei für den kleinen Mann oder auch für die Mittelschicht, ist sie nicht. Auch fehlt jegliche Aussage im Parteiprogramm der AfD zum Thema Wirtschaftspolitik.









0 comments:

Post a Comment