Die Verbraucherzentrale hat sich mal der Werbung angenommen und dabei einige Möglichkeiten durchgespielt, wenn man die Werbung wörtlich nehmen würde.
Man denke mal dabei an die Werbung von "Knoppers" das Fühstückchen. Da kommt die Milch ins Glas, man rührt den Kakao per Hand und ein paar Finger drücken die Waffeln aufeinander. Würde diese Produktion wirklich so laufen, so käme man, laut Verbraucherzentrale, auf zirka 56 Knoppers am Tag.
Auch ein gutes Beispiel ist die "Hanuta" Werbung. Da steht eine nette hübsche Frau und stellt in aller Ruhe per Handarbeit Hanutas her. Sie käme bei dieser Methode auf 130 Hanutas am Tag. Würden alle Mitarbeiter von Ferrero, 3600, käme man immerhin auf 468.000 Stück. Klingt viel, aber wenn man diesen verteilt auf die knapp 40.000 Läden, dann hätte jeder Laden nur zirka 12 Schnitten.
Ob Kaffee, Tee oder Käse, in der Werbung wird Idylle verbreitet. Stinkende und laute Fabrikhallen kämen beim Verbraucher schlecht an, doch die Rechenbeispiele der Verbraucherzentrale sind auch recht amüsant.
Quelle: Stern



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