Saturday, June 29, 2013

Der tödlich Schuss in Berlin am 28.Juni 2013



Auf Facebook wurde ein Video zu dem tödlichen Schuss eines Polizeibeamten auf einen nackten mit einem Messer bewaffneten Mann, veröffentlicht.
Der Mann saß nackt im Neptunbrunnen in Berlin und verletzte sich selbst mit einem 20 Zentimeter langem Sägemesser selbst. Ein Polizist stieg zu dem Mann in dem Brunnen und forderte ihn auf das Messer beiseite zulegen. Der Mann reagierte nicht und lief, mit zügigen schritten, auf den Polizisten zu. Der Polizist hatte da bereits die Waffe im Anschlag und auf den Mann in Brusthöhe gezielt. Als dieser auf den Polizisten zuging, fiel der Schuss, der die Lunge durchbohrte. Ein Notarzt versuchte den Mann noch zu retten, doch es war vergebens. Die Debatte jetzt darüber, geht über Notwehr bis hin zu Mord. Natürlich wird nun wieder darüber diskutiert ob die Polizeigewalt in Deutschland überhand nimmt. Doch wer dies sagt, der sollte sich einmal in den USA umsehen, von islamisch geprägten Ländern mal ganz abgesehen. Die Polizei in Deutschland sind dagegen Waisenknaben. "Wo gehobelt wird, fallen Späne" sagte mein Vater schon und er hat recht. Sicherlich gibt es auch Polizisten die mal ausrasten, es sind nämlich keine Maschinen, sondern Menschen, Familienväter und haben sogar einen Freundeskreis. Der gemeine "Linke" hätte wahrscheinlich ein Friedenscamp um den Brunnen aufgebaut und Hare Krishna gesungen, solange bis dieser nackte Verrückte sich selbst umgebracht hätte. Vielleicht wäre er sogar so gnädig gewesen und hätte noch ein oder zwei Personen "mitgenommen". Denn bei all der Debatte denkt keiner daran was gewesen wäre, wenn der Mann noch jemanden angegriffen hätte oder der Polizist so dumm gewesen wäre ohne gezogener Waffe in den Brunnen zu gehen und er wäre dabei drauf gegangen. Ich garantiere es hätte ausser den üblichen "Shit-Comments" wie "ein Bulle weniger" (abartig solche Äußerungen), auch etliches an Kritik gegeben, warum man ohne gezogene Waffe in den Brunnen ging.
Auch wird das Argument "Pfefferspray" gebracht. Nun sicherlich ein wirksames Mittel, doch leider wirkt Pfefferspray nicht immer sofort, ab und an dauert es ein paar Sekunden um eine Wirkung zu erzielen. Wenn man das Video betrachtet, dann sieht man das der Polizist gerade mal ca 2 Sekunden zur Abwehr hatte. Pfefferspray wäre meiner Ansicht nach in diesem Fall völlig fehl am Platz gewesen.
Die Polizeigewerkschaft verteidigt inzwischen das Vorgehen des Polizisten, hier der Bericht.

0 comments:

Post a Comment